Wer sind wir

Eine christliche Gemeinde, die aus Menschen besteht, die ihre Wurzeln im lebendigen Glauben und in der Beziehung an Jesus Christus haben und sich gemeinsam austrecken, um Gemeinschaft zu suchen, Glauben zu leben und Teil am Leib Christi zu sein in gegenseitiger Ermutigung und Wertschätzung.

 

Wir sind eine Gemeinde, die unterschiedliche Hintergründe und persönliche Glaubensbiographien aushält und trägt und gleichzeitig eingewurzelt in der weltweiten Kirche Christi ist.

 

Unsere Glaubensgrundlage ist die Heilige Schrift, Gottes lebendiges Wort, als Maßstab und Autorität für unser Handeln und unseren Glauben. Wir strecken uns nach der Fülle des Heiligen Geistes aus, pflegen authentische Beziehungen untereinander und gestalten unser Leben in der Nachfolge Christi. Apostelgeschichte 2.42 ist hierfür unser Maßstab.

 

Wir sehen uns als Teil der reformatorischen Familie und schätzen den Schatz der Reformation. Die grundlegenden Bekenntnisse (u.a. Apostolisches Glaubensbekenntnis) sind Teil unserer Glaubensgrundlage. Wir pflegen zu Geschwistern im Leib Christi geschwisterliche Beziehungen und ehren und schätzen deren Dienst im Reich Gottes.

 

Wir sind unabhängig und frei von Gemeindebünden, Kirchen und Religionsgemeinschaften, aber gleichzeitig gebunden an Jesus Christus, dem Haupt.

 

Jeder ist bei uns willkommen. Egal, woher er oder sie kommt, geeint im Blick auf Jesus Christus und am Fundament der Heiligen Schrift.

 

Eine Mitlgiedschaft im klassischen Sinne gibt es nicht. Es wird auch keine Kollekte in den Gottesdiensten abgesammelt. Die Finanzierung erfolgt auf freiwilliger Basis im Vertrauen auf die Versorgung Gottes für unser Tun und Handeln.

 

Wir möchten Menschen Heimat bieten, einen Ort der Anbetung und Erneuerung schaffen, die über das Persönliche hinaus und in das Gemeinschaftliche hineingeht.
  
Du bist herzlich eingeladen, egal welcher Kirche du angehörst, jeder ist willkommen!

Leitung

Die geistliche Leitung obliegt Peter Kerschbaumer

Peter Kerschbaumer

 

 

 

 

 

Glücklicher fünffacher Familienvater, Unternehmer und Landwirt, Mitarbeiter einer Bestattung, wohnhaft in Markt Hartmannsdorf, Leiter des „Weites Land Gebetshaus“ und Brückenbauer zwischen unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinden. Leidenschaft und große Liebe: Jesus!

 

Von  2000 - 2019 und ab 2023 im Predigtdienst der evangelisch-lutherischen Kirche.

 

Gründer und Leiter "Weites Land Gebetshaus"

 


Rechtsträger des Projekts ist "Weites Land - Verein für zukunftsorientiertes Leben".


Als "Weites Land Gebetshaus" bekennen wir uns zu den Grundsätzen des "Netzwerk Bibel und Bekenntnis"

www.bibelundbekenntnis.de

 


Unser Auftrag

„Und ich bin herniedergefahren, dass ich sie errette aus der Ägypter Hand und sie herausführe aus diesem Lande in ein gutes und weites Land, in ein Land, darin Milch und Honig fließt ...“ (2. Buch Mose 3,8)

 

Viele Menschen sehnen sich nach einem erfüllten Leben, nach Segen und Begegnung mit dem lebendigen Gott. Dieser Sehnsucht wollen wir Raum geben. Das Gebetshaus versteht sich als Treffpunkt von Christen verschiedener Gemeinden und Kirchen, die sich danach ausstrecken, in der Gegenwart Gottes ihr Leben zu leben. Ziel des Gebetshauses ist es, Christen zu ermutigen, zu begleiten und zu unterstützen, im Leben als Christ ihre persönliche Berufung zu vertiefen oder zu entdecken. Als Gebetshaus suchen wir das Angesicht Gottes, beten miteinander und suchen in der Einheit die Gegenwart Gottes.


Was wir (u.a.) machen...


Seelsorge + geistliche Begleitung

Wir bieten bzw. vermitteln gerne Seelsorge oder geistliche Begleitung. Kontakt: info@gebetshaus.at 0699-18124613

 


Abendmahl

 

Wir feiern in jedem Gottesdienst das Abendmahl.

 


Gottesdienst
wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst

Beichte - Zuspruch der Vergebung
im Rahmen des Gottesdienstes oder persönlich nach Vereinbarung möglich

 


Salbung

 

Auf Wunsch gerne möglich und regelmäßig im Rahmen des Gottesdienstes angebot. Auch Krankenbesuche inkl Salbung und Hausabendmahl sind nach Vereinbarung möglich

 


Gebetsdiensrt und Fürbitte für Menschen und unser Land